Aktuelles

Workshopangebot

Neuer Workshop an der VHS Weil der Stadt im Herbstsemester 2018


Uahhhhh - und du bist das Krokodil!


Das Spiel mit Figuren übt auf Kinder schon immer eine magische Anziehungskraft aus. Mit Hilfe von Puppen, Stofftieren oder dem Kasperle lassen sich die schönsten Geschichten erzählen und man kommt sich schnell näher. Ob Mama, Onkel, Oma oder Patentante - wir nutzen die spielerische Form des Kasperltheaters, um in andere Rollen zu schlüpfen, Abenteuer zu erleben und uns auf die Suche nach dem eigenen inneren Kind zu machen.


Sie möchten Ihre Phantasie in Gang bringen, kreativ werden, Ideen entwickeln und umsetzen? Dann sind sie bei uns richtig! Wir beschäftigen uns mit den Möglichkeiten dieser Theaterform, schreiben Geschichten, bauen Kulissen und vielleicht auch eigene Figuren und bringen unsere Ergebnisse am Ende des Semesters zur Aufführung. Vorkenntnisse sind nicht nötig, was zählt, ist die Freude am Spielen.


5 Termine im Oktober/November

Näheres unter www.vhs-weilderstadt.de